Zahnbehandlung beim Dr. Winking – innovativ & kompetent

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Übersicht über unsere Schwerpunkte und das Behandlungsspektrum. Insbesondere Vorsorgemaßnahmen stellen einen wichtigen Teil unserer Leistungen dar. Denn unser Ziel ist es, Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch bereits ab dem Kindesalter zu vermeiden.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und besprechen Ihre Probleme und Wünsche. Vereinbaren Sie jetzt telefonisch einen Beratungstermin oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir sind für Sie da!

Zahnerhalt geht vor

Mit einer Wurzelkanalbehandlung lässt sich eine weitere bakterielle Besiedelung verhindern.

Falls es zu Karies oder Parodontitis gekommen ist, stehen zahnerhaltende Maßnahmen im Vordergrund – dazu zählen z. B. Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlungen. Des Weiteren bieten wir unauffällige Füllungen, um Zahnsubstanz wiederaufzubauen und den Zahn so zu stabilisieren.

Vorteilhafter Zahnersatz auf Implantaten

Hochwertige Implantate bei Dr. Winking in Bochum.

Müssen Zähne teilweise oder vollständig ersetzt werden, legen wir Wert auf natürlich wirkenden Zahnersatz. Mit Cerec® können wir ästhetische Versorgungen aus Vollkeramik ohne Abdruck in nur einem Termin fertigen. Als besonders vorteilhaft erweisen sich meist Kronen, Brücken und Prothesen auf Zahnimplantaten. Dr. Winking verfügt über besondere Fachkompetenz in der Implantologie.

Für Ihr strahlendstes Lächeln

Zahnkorrektur mit durchsichtiger Zahnspange.

Neben verschönernden Maßnahmen wie Verblendschalen aus Vollkeramik (Veneers) oder Bleaching bieten wir kieferorthopädische Maßnahmen für Erwachsene – mit unauffälligen Zahnschienen können wir leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen korrigieren.

Funktionsstörungen erkennen und behandeln

Ein „falscher Biss“ bzw. Funktionsstörungen im Kiefergelenk können weiterreichende Folgen wie Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen haben. Zur Behandlung einer sogenannten CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) setzen wir individuelle Zahnschienen ein.

Möglichst angst- und schmerzfreie Behandlungen

Wir möchten, dass Sie Ihre Termine entspannt wahrnehmen. Neben einem einfühlsamen Vorgehen stehen uns Möglichkeiten wie die Behandlung in Dämmerschlaf oder Vollnarkose zur Verfügung.